Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
auf dieser Seite bieten wir denjenigen unter Ihnen, die bereits persönlich bei uns in der Praxis waren, als zusätzlichen Service die Möglichkeit, ein oder mehrere Rezepte Ihrer Dauermedikation über dieses Formular anzufordern.
Wir bitten Sie dabei, folgende Punkte zu beachten:
Ein Versand der Rezepte per Post an die Patientin / an den Patienten oder ein Faxversand an die Apotheke ist nicht vorgesehen.
Geben Sie uns bitte zwei Werktage Zeit für die Bearbeitung Ihrer Rezeptanforderung.
Sie können Ihre Rezepte in der Praxis während unserer regulären Sprechstundenzeiten abholen oder die Abholung durch eine der folgenden Apotheken veranlassen. Bitte beachten Sie die Hinweise (siehe unten) zu den verschiedenen Apotheken!
Info: Selbstverständlich werden wir jeden Ihrer Rezeptwünsche überprüfen.
Rezept anfordern
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
unsere Praxis ist in der Zeit vom 28. Juli bis einschließlich 1. August 2025 urlaubsbedingt geschlossen.
Die Vertretung übernimmt in dieser Zeit Herr Dr. Stephan Niederländer in Schwalbach.
Bitte beachten Sie, dass in diesem Zeitraum keine Rezept- oder Überweisungsanforderungen möglich sind.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Praxisteam
Denken Sie bitte im neuen Quartal (ab 01.01.2025) daran, vor Anforderung von Rezepten oder Überweisungen Ihre Gesundheitskarte in der Praxis einlesen zu lassen. Ohne Einlesen der Karte in unserer Praxis erlauben die Krankenkasse keine Ausstellung von eRezepten oder Überweisungen.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
auf dieser Seite bieten wir denjenigen unter Ihnen, die bereits persönlich bei uns in der Praxis waren, als zusätzlichen Service die Möglichkeit, ein oder mehrere Rezepte Ihrer Dauermedikation über dieses Formular anzufordern.
Wir bitten Sie dabei, folgende Punkte zu beachten:
Ein Versand der Rezepte per Post an die Patientin / an den Patienten oder ein Faxversand an die Apotheke ist nicht vorgesehen.
Geben Sie uns bitte zwei Werktage Zeit für die Bearbeitung Ihrer Rezeptanforderung.
Sie können Ihrer Rezepte in der Praxis während unserer regulären Sprechstundenzeiten abholen oder die Abholung durch eine der folgenden Apotheken veranlassen. Bitte beachten Sie die Hinweise (siehe unten) zu den verschiedenen Apotheken!
Info: Selbstverständlich werden wir jeden Ihrer Rezeptwünsche überprüfen.
Rezept anfordern
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
unsere Praxis ist in der Zeit vom 28. Juli bis einschließlich 1. August 2025 urlaubsbedingt geschlossen.
Die Vertretung übernimmt in dieser Zeit Herr Dr. Stephan Niederländer in Schwalbach.
Bitte beachten Sie, dass in diesem Zeitraum keine Rezept- oder Überweisungsanforderungen möglich sind.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Praxisteam
Denken Sie bitte im neuen Quartal (ab 01.01.2025) daran, vor Anforderung von Rezepten oder Überweisungen Ihre Gesundheitskarte in der Praxis einlesen zu lassen. Ohne Einlesen der Karte in unserer Praxis erlauben die Krankenkasse keine Ausstellung von eRezepten oder Überweisungen.